Aufnahme in die Gastronomische Akademie Deutschlands (GAD)


07.03.2017

Mit diesem Jahr wurde ich in die „Gastronomische Akademie Deutschlands“ (GAD) aufgenommen. Diese sehr renommierte Vereinigung widmet sich intensiv der Geschichte und Kultur der Kulinarik, bewertet neueste Publikationen  zu diesen Themen und gibt diverse Leitlinien vor. 

„Die Gastronomische Akademie Deutschlands e.V. ist eine ideelle und unabhängige Vereinigung mit Sitz in Frankfurt am Main und versteht sich als das kompetente Gremium für:

  • Kultur und Geschichte der Gastronomie
  • Kochkunst
  • Tafelkultur
  • Hotelkultur
  • fachbezogene Wissenschaft und Bildung“

 

Diese Auszeichnung ist eine Große Ehre und ich freue mich schon, diese wertvolle Vereinigung die nächsten Jahre intensiv begleiten und unterstützen zu dürfen.

Kalender

19.09.18
Kochen: Pasta
...mehr
21.09.18
WIFI: Ausbildungsbeginn "Lebensmittel- und Ernährungsexperte"
...mehr
03.10.18
Vortrag: Gesunde Verdauung
...mehr
10.10.18
Vortrag: Ernährung und Stress
...mehr
18.10.18
Gesundheitstag in Wels
...mehr

Buchtipp

  • Landhaus Kräuterküche

 

Traditionelle Europäische Medizin

Das große Praxibuch der westlichen Heilkunst

 

Gemüse-Glücksküche

Genussvolle Rezepte aus dem Kneipp Traditionshaus Bad Mühllacken

 

Die Landhaus Kräuterküche

80 gesunde Rezeptideen aus Garten, Wald und Wiese

Kneipp Verlag 

 

Die moderne Kneipp-Küche

100 Jahreszeiten-Rezepte mit dem Gesundheits-Plus.

Kneipp Verlag, 978-3-7088-0482-8

 

Sporternährung 2. Auflage
aus der Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin

Bacopa Verlag, 978-3-901618-80-2