Das gesunde Frühstück


23.01.2018

In Linz wurde wieder ein tolles Projekt mit und für die Kinder durchgeführt. Der Verein Fit 4 Future unter der Leitung von Michael Busch, die VS 35 mit Direktorin Ulli Lang sowie Siegfried Wintgen kochten an 2 Tagen knapp 350 warme Frühstücke für die Kinder. In den Wochen zuvor wurde das Projekt schon mit spannenden Einheiten im Unterricht eingeleitet und als Finale unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters der Stadt Linz, Dr. Klaus Luger, der tatkräftig mit anpackte, gezeigt, dass man mit wenig Aufwand feine Frühstücke zaubern kann- die Kinder waren ALLE begeistert und genossen die jeweiligen Kreationen.
Am 1. Tag gab es einen Pan Cake mit frisch zubereitetem Apfelmus sowie einem Melissentee, am 2. Tag wurde ein Dinkelbrot mit Kräuteraufstrich, Eierspeise und Tomatensugo kreiert, dazu gab es eine Bananen- Mandelmilch und einen Ingwer- Zitronentee.

Kalender

19.09.18
Kochen: Pasta
...mehr
21.09.18
WIFI: Ausbildungsbeginn "Lebensmittel- und Ernährungsexperte"
...mehr
03.10.18
Vortrag: Gesunde Verdauung
...mehr
10.10.18
Vortrag: Ernährung und Stress
...mehr
18.10.18
Gesundheitstag in Wels
...mehr

Buchtipp

  • Landhaus Kräuterküche

 

Traditionelle Europäische Medizin

Das große Praxibuch der westlichen Heilkunst

 

Gemüse-Glücksküche

Genussvolle Rezepte aus dem Kneipp Traditionshaus Bad Mühllacken

 

Die Landhaus Kräuterküche

80 gesunde Rezeptideen aus Garten, Wald und Wiese

Kneipp Verlag 

 

Die moderne Kneipp-Küche

100 Jahreszeiten-Rezepte mit dem Gesundheits-Plus.

Kneipp Verlag, 978-3-7088-0482-8

 

Sporternährung 2. Auflage
aus der Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin

Bacopa Verlag, 978-3-901618-80-2